Erzählen

Mein Name ist Roland Ruisz. Als Biologe arbeitete ich in der Krebsforschung, um Menschen heilen zu helfen; zuletzt war ich Agrarberater für Agrarministerien in der EU, Osteuropa und Zentralasien.

Straßenverkäuferinnen in Tbilisi, Georgien, kämpfen um's tägliche Weiterleben
Straßenverkäuferinnen in Tbilisi, Georgien, kämpfen um's tägliche Weiterleben Eine Frau in Xinaliqh bereitet Brennstoff und Baumaterial aus Kuhmist Straßenkehrerin in Georgien Ein Metzger auf dem Markt von Guba, Aserbaischan
 

Dort arbeitete ich für Ministerien in den Bereichen "Lebensmittelsicherheit" und "Verbraucherschutz".

Überall erlebte ich, dass Menschen nach Lösungen suchen, um ihre Lebenssituation zu verbesseren - ob in Baku, Bukarest, Budapest oder Berlin. Die alten Modelle von der sicheren Lebensarbeitsstelle, fairem Einkommen in einer Firma mit guter Rente für ein würdiges Leben in Wertschätzung funktionieren nicht mehr.

Profit auf Kosten der Gesundheit der Menschen ist modern. Die Zivilisationskrankheiten nehmen zu und bringen weltweit viel Leid und Armut. Was ich erlebte, hat mich so erschüttert, dass ich heute als selbständiger Partner auf dem Gebiet der Prävention tätig bin.

Denn wer handelt, braucht nicht behandelt zu werden.

 

Projektarchiv

Zum Weiterlesen

Newsletter

Hier können Sie sich von mir über Aktuelles informieren lassen!

Zum Eintragen

Mitglied im...

Roland Ruisz: BVNM-Mitgliedsnummer 10963

Beiträge in Büchern

Hier können Sie Bücher erstehen.

Zum Einkaufen

Wong It! DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web Google Bookmark Ma.gnolia Newsvine Reddit

Diese Site wird beworben mit My Advertising Pays!